Samstag, 19. Mai 2018

Pfingsten at Hangin' Rock / Ecke Reichenberger Straße.




ICC Berlin: Pfingsten at Hangin' Rock © Kai von Kröcher, 2018




A crowd of people stood and stared. +++ Zufällig entdeckte ich gestern einen sehr schönen Zeitungsartikel über den Roddy Frame der Reichenberger Straße und einen glorreichen Auftritt seiner Band: Graf Tati & Les Alles im Winter vor einer Weile im Regenbogenkino in Kreuzberg. Detlef Kuhlbrodt hat den verfasst, und David Cassidy taucht darin auf. Ebenso der Kommunismus, Cécile Dupaquier, the fabulous Hauptvogel – und letztlich auch meine eigene Wenigkeit (stehe allerdings nur so herum). +++ Den linken Link finden Sie hier: http://www.taz.de/!5466389 +++ Kovacs, da hatte ich immer gedacht, das sei vielleicht eine jugoslawische Indie-Band. Ist allerdings eine niederländische Sängerin mit Vornamen Sharon und Jahrgang '90, merkwürdig! +++ Drei Eintracht-Frankfurt-Fans, heute am späten Vormittag, hatten sich bis zum Kottbusser Tor vorgewagt: als Frankfurter geht man wahrscheinlich auch dorthin, wo es wehtut. Im Olympiastadion heute Abend treten sie gegen den ruhmreichen FC Bayern an – die Fans von denen, angeblich, haben ihr Headquarter im Hofbräuhaus am Alexanderplatz aufgeschlagen. +++ Als Japaner würde ich in Berlin zum Beispiel auch immer zum Chinesen gehen – das war jetzt ein Witz, sorry! +++ Gestern bei arte zeigten sie eine BBC-Dokumentation über die Entstehung von Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band: George Martin, mehr sage ich nicht...! +++ Partridge Family als gesellschaftliche Organisationsform hätte als Kind mir damals auch gut gefallen... 

Überschrift inspired by/Bildunterschrift: Picnic at Hangin' Rock – Picknick am Valentinstag © Peter Weir (Regie), AUS 1975
Überschrift also inspired by: Heroin Topmodel © Graf Tati & Les Alles, 2018
Lyrics: A Day in the Life © The Beatles, 1967
Walk Out to Winter © Aztec Camera, 1983
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band © The Beatles, 1967
The Devil You Know © Kovacs, 2015
Breaking Up is Hard to Do © The Partridge Family, 1972

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen