Donnerstag, 24. Mai 2018

Licence to Kill / What if this is all the Love you ever get.





Alles Gute zum Geburtstag © Kai von Kröcher, 1996






Sag mir morgen früh nochmal, dass wir glücklich sind / Wer zu lange in die Sonne sieht, wird blind. +++ Wie der Zufall so will: Gerade bin ich mal wieder am Scannen und Archivieren, da fällt mir als erstes dieses Dia (oben) mit Johnny Ca im Januar '96 im altehrwürdigen Madonna seinerzeit in die Hände. Ich bin mir übrigens beinah sicher, der war auch bei dem Foto vorm Café Swing vorgestern mit dabei, aber das weiß man nicht mehr so genau. Mit ihm habe ich auf jeden Fall mal das ein oder andere Beck's damals geleert. Jetzt sitzt er längst wieder in Texas und hat heute Geburtstag: 50 wird er – da will ich nur mal kurz einen Gruß rüberschicken. +++ Das mit dem Scannen kann ich immer nur vormittags machen, sonst knallt mir die Sonne von draußen dabei in die Augen. Ich glaube, es gibt ein Lied darüber, dass, wer zu lange in die Sonne schaut, blind wird. Müsste man mal googeln* – ich würde mal einen Zehner auf Svennie-Boy Regener setzen. +++ Okay, die zehn DM wären meine gewesen, siehe "Lyrics" (unten)! +++ Ich denke mal, der Text ist metaphorisch gemeint. +++ Ach so, die Überschriften: Gerade tritt ja die neue DSGVO in Kraft, die neue Datenschutzverordnung: Danach müsste man bis zu 20.000 € oder so Strafe zahlen, wenn man irgendwen ohne Einwilligung irgendwo auf der Straße fotografiert oder sonst wo. Einerseits total scheiße, möglicherweise aber sogar gar nicht ganz unbegründet, wo doch mittlerweile jeder Depp überall alles und jeden mit seinem Handy abknipst. +++ Okay, Handys gibt es ja gar nicht mehr – nur noch sturköpfige Zukunftsverweigerer wie unser Blogger hier tragen unbeirrbar noch immer ein Nokia in der Tasche. Aber egal, anscheinend gilt diese Verordnung nicht für staatlich lizensierte Streetfotografen oder Künstler. +++ Der andere Teil der Überschrift: Ich stieß gestern auf einen brandneuen Song der Band Snow Patrol. Bei denen weiß man ja auch nie so genau, ob man die gutfinden darf. Ähnlich wie Keane oder so, aber egal: Da gibt es ein Video dazu, da treibt der Typ ganz allein mit einem Piano auf einem Floß übers Meer. Sicher auch wieder metaphorisch gemeint, aber auf jeden Fall dachte ich so, was man doch alles mit ein paar einfachen Klavierakkorden anstellen kann! +++ Okay, das Bild heute ist etwas schief, aber so waren sie eben, die Neunzigerjahre in Kreuzberg: schief!


Überschrift inspired by: Licence to Kill © Gladys Knight, 1989
Überschrift also inspired by: What If This Is All The Love You Ever Get © Snow Patrol, 2018
*Lyrics: Die Hoffnung, die du bringst © Element of Crime, 2001

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen