Mittwoch, 16. Mai 2018

Heroin Topmodel / Emperor Number One.



Fahrbereitschaft des Ministerrats der DDR (Lichtenberg) © Kai von Kröcher, 2018

Görlitzer Bahnhof © Kai von Kröcher, 2018

ICC © Kai von Kröcher, 2018

Fußgängertunnel am Messegelände © Kai von Kröcher, 2018

SFB von hinten © Kai von Kröcher, 2018

Haus des Rundfunks © Kai von Kröcher, 2018

Rundfunk Berlin-Brandenburg, Theodor-Heuss-Platz © Kai von Kröcher, 2018

Theodor-Heuss-Platz © Kai von Kröcher, 2018

Theodor-Heuss-Platz © Kai von Kröcher, 2018

Our Love is History: Die Nr. 1 in Berlin! © Kai von Kröcher, 2018

Ehemalige Praxis von Dr. Sommer in Neu-Westend © Kai von Kröcher, 2018

Olympische Brücke © Kai von Kröcher, 2018

Olympiastadion, drei Tage vorm DFB-Pokalfinale © Kai von Kröcher, 2018










I thought that love was on the stage, you give yourself to strangers. +++ Komischerweise war dieser Schlaumeier-Post letztes Mal, der mit dem schwerfälligen Witz. Der war – ... was die Quote angeht, war der top! Weltverbesserer numero uno! +++ Foto-mäßig nehme ich Sie heute übrigens mit auf eine kleine Reise von gestern Abend bis heute Nachmittag: von oben nach unten in chronologischer Reihenfolge, und am Olympiastadion war dann leider der Akku leer – so etwas passiert einem auch nicht jeden Tag! +++ Seit heute übrigens gibt es eine erste Auskopplung aus dem kommenden Album: Graf Tati & Les Alles – "Heroin Topmodel" (Kotti Cut). Ein, wie sagt man so schön, "Grower" – ein Song nämlich, der mit jedem Hören mehr offenbart. Sagt man das so? Les Alles übrigens spricht man wie folgt: "Les" wie "Les" in Les Humphries oder Les Paul ... und "Alles" wie "alles" in "Alles Scheiße, deine Elli!", falls von den Spätgeborenen das überhaupt jemand kennt. Oder in "Alles supi!" +++ Den linken Link zu dem Song finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=AY9MLAcVM0U +++ Mir fiel eben erst auf, dass "Sinhead" 1:1 übersetzt Sündenkopf heißt. Kennt auch kaum noch jemand. +++ Als Weltverbesserer und Schlaumeier und Tiereversteher habe ich eben, bevor mir das Licht mit dem Skinhead aufging. Jedenfalls habe ich gedankenverloren eine Spinne hinuntergespült – eine unschuldige Spinne, die gerade meine Spüle durchschritt. Ich dachte, die wird das schon gut überstehen! Doch dann stellte ich mir vor (da war es allerdings schon zu spät), wie sie durch ein endloses Gewirr von Abflussrohren durch eine immer gruseliger werdende Welt gestrudelt wird – und schließlich irgendwo in der dunkelsten Ecke der Berliner Kanalisation landet: Dort, wo der Geist von Heinz Drache wohnt. +++ Les Humphries himself ist ja nun auch schon über zehn Jahre tot – davon hatte ich mal wieder nichts mitgekriegt. +++ Scheiße, die heißt ja überhaupt gar nicht "Sinhead" – irgendwie stehe ich heut' auf der Leitung! +++ Okay, Regentropfen auf der Windschutzscheibe sind jetzt auch nicht gerade extrem originall – aber sehr schön, immerhin! +++ Ebenso der Fußgängertunnel am ICC! +++ Dieser neue Song von Florence + The Machine, so viel Klugscheißerei muss sein. Der erinnert mich irgendwo an diesen einen späteren Hit von Kate Bush (1985!): "And make a deal with god, blablabla", oder so – Running Up That Hill! +++ Irgendwas wollt' ich noch sagen... +++ Und immer schön auf die Fotos klicken!

Überschrift inspired by: Heroin Topmodel © Graf Tati & Les Alles, 2018
Überschrift also inspired by: The Emperor's New Clothes © Sinead O'Connor, 1990
Bildunterschrift u.a. inspired by: History © Mai Tai, 1985
Lyrics: Hunger © Florence + The Machine, 2018
Heroin Topmodel © Graf Tati & Les Alles, 2018
Edgar Wallace – Der Hexer (mit Heinz Drache als James W. Wesby) © Alfred Vohrer (Regie), D 1964
Mexico © The Les Humphries Singers, 1972
Running Up that Hill © Kate Bush, 1985

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen