Mittwoch, 14. März 2018

Fun Boy Three / Über den Kitsch zur Kunst.

Frühling zwischen Friedrichstraße und Alex © Kai von Kröcher, 2018

Friedrichstraße © Kai von Kröcher, 2018

Straße des 17. Juni © Kai von Kröcher, 2018

Bahnhof Friedrichstraße mit Dom © Kai von Kröcher, 2018









Let me kick it like it's 1986, now+++ Muskelkater vom Putzen – was ist denn hier los?! +++ Okay, die Geschichte heute hier, ich an Ihrer Stelle würde nicht wieder gleich abschalten. Auch wenn ich zuallererst loswerden möchte: der Eichelhäher ist wieder da. +++ Ich würde dranbleiben, eine Menge Schadenfreude steckt drin in dieser Geschichte. Sie fängt an, etwas behäbig, mit einem Spaziergang neulich am Grunewaldsee. Ein paar Menschen mit Hund, Frühling liegt zaghaft über den Wipfeln, auf dem See liegt noch Eis. Später ein heißer Kakao, ein Stück Käsekuchen im Jagdschloss Paulsborn. +++ Egal. +++ Clayallee in den Bus, Fehrbelliner Platz in die U-Bahn, freitäglicher Feierabendbetrieb. Ich stehe so da, halte mich an der Stange fest, lasse den Blick feierabendlich entspannt schweifen. Verfange mich in einem Paar bernsteinerner Augen. Eine Frau um die dreißig bohrt sich in mich. Chemische Prozesse spielen sich ab. Klappen Sie Ihren Laptop ruhig zu, wenn Sie losmüssen. Sie haben sicher auch noch andere Sachen zu tun. +++ Jedenfalls – und jetzt kommt's – die junge Frau um die dreißig hält den Blick weiter unverblümt an mich geheftet. Sagt man das so? Zeitlupenhaft öffnet sie ihre Lippen. Achtung, jetzt kommt's, sie sagt: "Möchten Sie sich setzen?" +++ Die Bilder heute: Über den Kitsch zur Kunst. +++ Aus irgendeinem Grund hatte ich den Song oben ewig lange für von Kat Frankie gehalten. Und so gedacht, wow, da hat die ja echt mal einen ziemlichen Hit hingelegt. Ist aber von Portugal. The Man, sozusagen. +++ Ich habe seit Neuestem jetzt übrigens drei Facebook-Profile.

Überschrift inspired by: Our Lips Are Sealed © Fun Boy Three, 1983
Lyrics: Feel It Still © Portugal. The Man, 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen